Rezept für eine leckere Birnentarte

Hallo meine Lieben,

wer regelmäßig mitliest, weiß, dass ich eine Vorliebe für Tartes habe. Eine Tarte geht eigentlich immer weil sie in der Zubereitung sehr einfach ist und herrlich schmeckt. Dieses mal habe ich mich an eine Birnentarte gewagt, die ich euch unbedingt empfehlen möchte.

Rezept für Birnentarte

Ein Tarteteig ist schnell selbst gemacht. Ihr könnt es euch aber einfach machen und einen Tarteteig aus der Kühlung verwenden. Die schmecken richtig gut und werden von mir auch oft verwendet. Wenn ihr also den Teig selbst herstellen möchten, dann klickt euch auf mein Rezept für die Zitronentarte, denn dort findet ihr die Zutaten und eine Anleitung zur Zubereitung des Mürbeteiges: https://wiggerlsworld.wordpress.com/2021/04/24/rezept-fur-eine-leckere-zitronentarte/

Ich hatte übrigens keine Ahnung, welche Birnen ich verwenden soll denn reife Williamsbirnen waren gerade nicht im Angebot. Also habe ich etwas härtere Birnen verwendet was dem Geschmack der Tarte nicht geschadet hat denn sie hat richtig knackig geschmeckt. 

Zutaten

  • Mürbe- bzw. Tarteteig aus der Kühlung
  • 500 Gramm Birnen 
  • 200 Gramm Schmand
  • 100 Gramm Schlagsahne
  • 200 Gramm Magerquark
  • 2 Eier (Größe M)
  • 50-70 Gramm Zucker
  • 1,5 EL Speisestärke

runde Backform mit  Ø 26 cm, Schüssel

Rezept für Birnentarte

Zubereitung

Den Teig nach Anleitung zubereiten oder einfach den fertigen Mürbeteig in einer runden Backform auslegen. Mit der Gabel einige Mal in den Teig stechen.

Nun die Birnen schälen, vierteln, entkernen und jedes Viertel in dünne Scheiben schneiden. 

In einer Schüssel nun die ungeschlagene Sahne, Schmand, Quark und Eier miteinander zu einer glatten Masse verrühren. Dann den Zucker und die Speisestärke hinzufügen und alles gut miteinander vermischen.

Nun die Creme auf den Teigboden geben und die Birnenscheiben gleichmäßig darauf verteilen. Die Tarte nun ca. 35 – 45 Minuten bei 180 Grad Umluft backen. Gabeltest machen! Guten Appetit!

Na, hat dir das Gericht geschmeckt? Besuch mich doch auch auf meinem Lifestyleblog https://wiggerlsworld.wordpress.com denn dort warten neben Rezepten auch spannende Berichte über Fashion, Beauty, Reisen und vieles mehr auf dich.

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich mit jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s