Rezept für Grünen Spargel mit Dinkelpenne

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

endlich ist die Spargelzeit gekommen. Heute habe ich ein richtig tolles und schnell gemachtes Rezept für euch, das ihr lieben werdet.

Zutaten für zwei Personen

  • 250 Gramm grünen Spargel 
  • 200 Gramm Dinkelpenne (es kann übrigens auch jede andere Sorte Nudeln verwendet werden)
  • 250 Gramm braune Champions
  • 5-10 Coctailtomaten
  • 2 EL Pesto Rosso (nach Belieben gerne etwas mehr) 
  • etwas Tomatenmark zum Verdicken
  • Salz und Pfeffer nach Belieben

Zubereitung

Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln darin gar kochen. Den Spargel waschen und die leicht holzigen Enden abschneiden und den restlichen Spargel in mundgerechte Stücke schneiden. Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Eine große Pfanne mit etwas Wasser füllen und auf dem Herd zum köcheln bringen. Spargel und Pilze hineingeben und ein paar Minuten köcheln lassen bis der Spargel weich ist. 

Pesto unter das Gemüse mischen. Ist die Sosse zu dünn, dann etwas mehr Pesto oder Tomatenmark dazugeben, bis ihr eine schöne und sähmige Soße erhaltet. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die fertigen Nudeln daruntermischen. Die Coctailtomaten werden erst zum Schluss hinzugegeben, damit sie nicht verkochen. Wer mag, kann sie im Ganzen in die Pfanne tun oder halbiert.

Ich wünsche gutes Gelingen und guten Appetit.

Besuch mich doch auch auf meinem Lifestyleblog https://wiggerlsworld.wordpress.com denn dort warten neben Rezepten auch spannende Berichte über Fashion, Beauty, Reisen und vieles mehr auf dich.

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich mit jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

2 Kommentare zu „Rezept für Grünen Spargel mit Dinkelpenne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s