Rezept für eine Erdbeercreme

unbezahlte Werbung

Hallo meine Lieben,

wenn ihr auf der Suche nach einen fruchtig-leckerem und schnell gemachten Dessert seid, dann habe ich heute genau das richtige Rezept für euch. Ihr werdet diese Erdbeercreme lieben!

Zutaten für 4 Portionen

  • 300 Gramm Erdbeeren
  • 1 Packung (250 Gramm) Mascarpone
  • 100 Gramm milden, griechischen Joghurt
  • 2 Packerl Vanillezucker
  • 1-2 Tropfen Vanilleextrakt
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Tütchen Gelatine Fix von Dr. Oetker
  • Zuckerherzen
  • 4 Dessertschüsseln

Zubereitung

Mindestens 4 Erdbeeren für die Deko zur Seite legen. Die restlichen Erdbeeren gut waschen und zusammen mit dem Vanillezucker, dem Vanilleextrakt und dem Zitronensaft im Mixer oder Thermomix pürieren.

Dann Mascarpone und griechischen Joghurt dazugeben und ebenfalls gut mixen. Anschließend ein Tütchen Gelatine Fix einrühren und die Creme in die Dessertgläser füllen. 1-2 Stunden im Kühlschrank kühlen und kurz vor dem Servieren mit den übrig gebliebenen Erdbeeren und den Zuckerherzen nach Belieben dekorieren.

Wie wäre es, wenn ihr eure Gäste mal mit einem Erdbeerkuchen verwöhnt? Dieses Rezept hier solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Na, hat dir das Gericht geschmeckt? Besuch mich doch auch auf meinem Lifestyleblog https://wiggerlsworld.wordpress.com denn dort warten neben Rezepten auch spannende Berichte über Fashion, Beauty, Reisen und vieles mehr auf dich.

Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich mit jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s