unbezahlte Werbung
Hallo meine Lieben,
heute habe ich ein tolles Rezept für all diejenigen, die nicht gerne Teig anrühren. Leckere, saftige Apfelschnitten, die schnell gemacht sind und die garantiert gut bei euren Gästen ankommen.


Zutaten für 1 Blech (ca. 16 Stück) Apfelschnitten.
- 2 Packungen Blätterteig aus der Kühlung
- Orangenmarmelade (es eignet sich auch Aprikosen- oder Marillenmarmelade
- 400 Gramm Löffelbiskuit
- 500 ml Milch + 2 EL Milch
- 1 Packung Vanillepuddingpulver
- 2 EL Zucker
- 700 Gramm Apfelkompott
- 1 Ei
Zubereitung
Bevor wir beginnen, legen wir ein Backblech mit Backpapier aus und heizen den Ofen auf 190 Grad Ober-/Unterhitze vor. Dann rollen wir die erste Rolle Blätterteig auf dem Backblech aus und bestreichen den Blätterteig mit der Orangenmarmelade. Nun wird der Löffelbiskuit drauf gelegt. Im nächsten Schritt kochen wir den Vanillepudding lt. Packungsbeilage mit 500 ml Milch und 2 EL Zucker. Den Pudding dann auf dem Löffelbiskuit verteilen und schließlich darauf das Apfelkompott geben.



Nun die zweite Rolle Blätterteig darauf legen und mit der Gabel mehrmals einstechen. Wir brauchen diese kleinen Löcher damit beim Backen die Luft entweichen kann und die einzelnen Teigschichten schön aufgehen können. Nun das Ei mit 2 EL Milch verquirlen und den oberen Blätterteig damit einpinseln. Nun alles im Ofen 30 Minuten backen.
Wer mag, kann die ausgekühlten Apfelschnitten mit Puderzucker bestäuben.


Na, habt ihr Lust auf weitere tolle Rezepte mit Äpfeln? Einfach mal hier klicken:
Na, hat dir das Gericht geschmeckt? Besuch mich doch auch auf meinem Lifestyleblog https://wiggerlsworld.wordpress.com denn dort warten neben Rezepten auch spannende Berichte über Fashion, Beauty, Reisen und vieles mehr auf dich.
Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich mit jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.