unbezahlte Werbung (Markennennung)
Hallo zusammen,
als ich dieses Schweinegulasch frei Schnauze gekocht habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass es so lecker schmecken wird. Ihr solltet es unbedingt nachkochen. Wichtig: es wird in einem gußeisernen Bräter geschmort. Zum Gericht passen Salzkartoffeln oder Nudeln.
Ich liege nackt im Bett neben meinem Freund. Er grinst vor sich hin und ich frage ihn woran er denkt. Er: „an das Gulasch im Kühlschrank“. Ich, 25, nackt, habe gegen einen Teller Gulasch verloren.
- 700 Gramm durchwachsenen Schweinegulasch
- 2 EL Butter
- 3 mittelgroße Zwiebel
- 1 Bund Lauchzwiebel
- 3 mittelgroße Tomaten
- 1 Karotte
- 1 große rote Paprikaschote
- 1 Schuß Sahne (gerne auch Kochsahne mit weniger Fett)
- 200 ml Rotwein
- 2 EL gekörnte Brühe (ich habe klare Suppe mit Rind von Maggie verwendet)
- 2 EL Speisestärke
- zum Würzen: Paprika, Salz und Pfeffer aus der Mühle nach Belieben



Das Fleisch waschen, trockentupfen und würfeln. Die Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln. Lauchzwiebel schälen und in grobe Scheiben schneiden. Alles zusammen mit der Butter im Bräter ein paar Minuten anbraten. Schließlich mit Paprika, Salz und Pfeffer würzen (ich habe beim Paprika nicht gegeizt).
Mit dem Wein und etwas Wasser ablöschen und bei geschlossenem Deckel nun insgesamt 30 Minuten bei schwacher Hitze schmoren. Paprikaschote, Karotte und Tomaten waschen und würfeln, zum Fleisch mit 2 EL gekörnter Rinderbrühe dazugeben, gut untermischen und weitere 45 Minuten schmoren lassen. Die Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und zum Fleisch geben, ein Schuss Sahne dazu und fertig ist das Gulasch. Nach Belieben noch nachwürzen. Mit Salzkartoffeln, Kartoffelknödel oder Nudeln servieren.



Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit.
Ist euch Rindfleisch im Gulasch lieber als Schweinefleisch? Klickt euch doch mal in meine Rezepte für Boef Bourguignon oder für ein zartes Rindergulasch:
Na, hat dir das Gericht geschmeckt? Besuch mich doch auch auf meinem Lifestyleblog https://wiggerlsworld.wordpress.com denn dort warten neben Rezepten auch spannende Berichte über Fashion, Beauty, Reisen und vieles mehr auf dich.
Wenn du mir einen Kommentar hinterlässt, freue ich mich. Du erklärst dich mit jedem Kommentar mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.
😁 Das ist ja ein Ding 😂 gegen Gulasch zu verlieren🤭! Sieht super aus! Wünsche dir noch einen schönen Abend 😊 LG Nunzi ❤️🌹
LikeLike
🤣🤣🤣 ja, stell dir vor, auf, das gibt es, gegen Gulasch verlieren. Ich wünsch dir auch einen schönen Abend und schicke Liebe Grüße, Michaela
LikeLike
Entzückend… aber vielleicht ist es nur eine Frage des Ablaufs: zuerst kommt das Essen, dann…
LikeLike
🤣🤣🤣 du hast recht, die Reihenfolge muss geändert werden
LikeGefällt 1 Person